Aktuelle und wissenswerte Presseberichte zu den Themen Bauen, Renovieren und Ökologie

Ökologie
Reportage Passivhaus
Vorstellung Passivhaus von Schmidt Hausbau

Ökologisch Bauen & Renovieren
Vorstellung eines Effizienzhauses von Schmidt Hausbau

Mikado online
Bericht über neue Deckenkonstruktion für die Terminalhalle Flughafen Kassel-Calden

Spendenübergabe von
SCHMIDT HAUSBAU

Am Samstag, den 07. Oktober 2023 feierte Schmidt Hausbau die Eröffnung des neuen Kundenzentrums, zeitgleich wurde mit allen Gästen gemeinsam der 3. Deutsche Klimaschutztag begangen. „Die Starken helfen den Schwachen!“ – Katrin Schmidt-Wagner und Norbert Wagner überreichten nun die Spenden aus dem Erlös der Veranstaltung. Ein Teil dieses Erlöses geht an Hessen Forst, zur Verwendung der Aufforstung unserer regionalen Wälder. Den zweiten Teil der Spende erhält eine Familie aus der Region, die durch die Erkrankung ihres Kindes in finanzielle Not geraten ist.

SCHMIDT HAUSBAU im Vorstand der ZimmerMeisterHaus-Gruppe vertreten
Katrin Schmidt-Wagner bereichert die Gruppe als Vize-Präsidentin mit Knowhow und Sachverstand. Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Herbsttagung in Hamburg wurde Ende Oktober die neue Vorstandschaft von ZimmerMeisterHaus gewählt, mit dabei Katrin Schmidt-Wagner von Schmidt Hausbau in der Position Vize-Präsidentin. Aus allen Manufakturen sind 7 Vertreter in den Vorstand der ZimmerMeisterHaus-Gruppe gewählt. Sie entwickeln gemeinsam die Gruppe und damit auch die Leistungen für Bauherren kontinuierlich weiter. Dabei stehen sie mit voller Überzeugung für unsere Kernwerte ein.

Holzbauquote soll bundesweit auf
30% steigen

Für mehr Klimaschutz im Gebäudesektor könnte Holz die Lösung sein. Die Länder erhöhen daher jetzt den Druck auf die Ampel-Koalition, damit der Rohstoff stärker als bislang beim Wohnungsbau eingesetzt wird. Ein Bericht von Hagen Strauß, Parlamentskorrespondent, im Lauterbacher Anzeiger am 12.04.2023

Modellhaus in Neukirchen
"Eine bessere Alternative zum Holzbau gibt es nicht."

Unser Bauherr, der Gießener Professor und Vorsitzende der Holz-Clusterinitiative pro holzbau hessen, Achim Vogelsberg möchte mit seinem selbst geplanten Niedrig­energie­haus nicht nur sein eigenes Zuhause schaffen, sondern auch für die Vorteile des Baustoffs Holz werben.
Bericht der Schwälmer Allgemeinen vom 23.03.2021

Holzbau im Vogelsberg:
"In Holz denken und in Holz bauen“

Der Baustoff Holz bietet Architekten, Planern, Bauherrn und Unternehmen hervorragende Möglichkeiten, mit richtungsweisenden Planungs- und Baukonzepten zu überzeugen.
Bericht des Schlitzer Boten vom
06.03.2020

Zukunftsweisendes Projekt
In Grebenhains Ortskern entsteht die neue „Wohn- und Gesundheitsmitte“ mit Wohnungen, Arztpraxen, Bäckerei und Tagespflege

Lauterbach Panorama Vogelsberg
Neues Dach für die Dreifeldturnhalle in Lauterbach – Bericht über die Montage des tonnenschweren Dachs

Lauterbacher Anzeiger
Professor Stefan Winter von der TU München sieht im Holzbau die Bauweise der Zukunft – Bericht vom 22.02.2020 von Claudia Kempf

FERNSEH-INTERVIEW
EISBLOCKWETTE im
Hessischen Rundfunk

Kostenlose Beratung

Mein Bauvorhaben

Gerne führen wir Sie zu den Inhalten auf unserer Website, die am besten zu Ihrem Bauvorhaben passen.

Mein Bauvorhaben

Sie haben noch keine Elemente auf Ihrem Merkzettel.

Zum Merkzettel