Spatenstich für unser neues Büro- und Ausstellungsgebäude

HIER ENTSTEHT EINE MODERNE BAU-ERLEBNISWELT FÜR INTERESSENTEN UND KUNDEN, DIE SICH IN DER NEUEN AUSSTELLUNG UMFASSEND ÜBER DIE ENTSTEHUNG EINES HOLZHAUSES INFORMIEREN KÖNNEN.


Mit vielen Exponaten und Bemusterungen zum Anfassen können sich angehende Bauherren zukünftig in der neuen Ausstellung ein Bild von der Qualität und Ausstattung eines Schmidt Holzhauses und den Vorteilen nachhaltigen Bauens mit Holz machen.

Für moderne Haustechnik sowie für das besondere Wohngefühl, ob bei Neubau, Umbau, Aufstockung oder Objektbau gibt es umfangreiche Inspirationen. Daneben erfährt der Kunde, welche Projektschritte von der individuellen Planung bis zur Fertigstellung des neuen Zuhauses notwendig sind und wie diese gemeinsam mit dem Kunden umgesetzt werden.

Dabei bilden Offenheit, Ehrlichkeit und Transparenz die Basis der partnerschaftlichen und regionelen Zusammenarbeit zwischen Kunden und dem Team von Schmidt Hausbau.

Wir freuen uns auf die voraussichtliche Fertigstellung im Sommer 2023 und werden Sie in unserem Bautagebuch regelmäßig über den Baufortschritt informieren.

BAUTAGEBUCH


19.09.2022 – SPATENSTICH
Mit dem symbolischen Spatenstich am 19.09.2022 ist der Bau unseres neuen Kundenzentrums offiziell gestartet. Im Lauf der Woche konnten bereits die vorbereitenden Erdarbeiten für das Fundament erfolgen.


10.10.2022 – VERMESSUNG UND ANSCHLUSSARBEITEN


12.10.2022 – BEGINN DER FERTIGUNG
Parallel zu den Arbeiten am Fundament hat die Fertigung an der Abbundmaschine begonnen. Innerhalb von nur 10 Tagen konnte bereits ein großer Teil der Wand- und Deckenelemente gefertigt werden. Auch wenn wir dieses Gefühl vom Bauablauf unserer Kundenhäuser kennen – mit den aufgestellten Wandelementen in der Halle bekommt unser neues Gebäude eine greifbare Optik und wir freuen uns noch mehr auf den Tag, an dem das Gebäude gestellt wird.


13.10.2022 bis 31.10.2022 – KANALARBEITEN UND FERTIGSTELLUNG DER BODENPLATTE
Nach Abschluss der Kanalarbeiten konnten wir uns dank des guten Wetters zügig an die Erstellung der Bodenplatte machen. Einschalen, Bewehren, Beton gießen und Abschweißen der fertigen Betonplatte – wir sind bereit für die Aufstellung der ersten Außenwände.


16.11.2022 – AUFSTELLUNG DES GEBÄUDES
Dank der Vorfertigung aller Wand- und Deckenelemente steht das Gebäude – nur 43 Arbeitstage nach dem ersten Spatenstich.


17.11.2022 – MONTAGE DER DACHELEMENTE
Nach der Montage der Dachelemente und der Anbringung der Lattung ist das Dach unseres Kundenzentrums dicht. Chef und Chefin freuen sich sehr über den reibungslosen Ablauf und den Baufortschritt der letzten Tage.


01.12.2022 – DACHEINDECKUNG, DÄMMUNG UND ANSCHLUSS
Die Dacheindeckung ist fertiggestellt – erste Vorbereitungen für unser Richtfest laufen. Während innen schon die ersten Decken und Wände gedämmt werden, kümmert sich das Team außen um den Kanal- und Wasseranschluss für das Gebäude.


02.12.2022 – RICHTFEST
Wir können es kaum glauben, wie fleißig unser Team und alle am Bau beteiligten Partnerfirmen waren. Nur 10 Wochen nach Beginn unseres Projektes steht der traditionelle Richtbaum auf dem Dach. Heute wird gefeiert!


09.01.2023 – VERSCHALUNG, TECHNIK UND INNENAUSBAU

Im neuen Jahr waren viele fleißige Hände am Werk. Die Mitarbeiter von unserem Partnerunternehmen Brähler & Lau haben die Rohinstallation für Heizung und Sanitär installiert und die PV-Anlage montiert. Außerdem waren die Elektriker der Firma Hansel da und haben sämtliche elektrische Leitungen verlegt. Das Anbringen der äußeren Schalung und der Tresplatten haben unsere Jungs erledigt. Und Waldemar Koch unser Spengler hat Rinne, Fallrohr und Fensterleibungen ausgeführt. Auch sind mittlerweile die ersten Gipskartonplatten an den Wänden und man bekommt einen ersten Eindruck von dem Gebäude.

Mein Bauvorhaben

Gerne führen wir Sie zu den Inhalten auf unserer Website, die am besten zu Ihrem Bauvorhaben passen.

Mein Bauvorhaben
0

Sie haben noch keine Elemente auf Ihrem Merkzettel.

Zum Merkzettel