Wir gratulieren unserem langjährigem Mitarbeiter Marko Rausch zum 25-jährigen Firmenjubiläum

Ebenso freuen wir uns mit unseren Mitarbeitern Sebastian Habicht und Max Ortstadt über den erfolgreichen Abschluss ihrer Fortbildungen.

Marko Rausch absolvierte nach dem Besuch der Hauptschule eine Schreinerlehre und wurde hierbei Landessieger in seinem Handwerk. Danach besuchte er die Fachoberschule, ging zur Bundeswehr und startet ein Studium als Bauingenieur. Am 01.11.1997 war sein erster Arbeitstag bei Schmidt Hausbau im technischen Büro. Zu seinem Aufgabengebiet gehörte die Arbeitsvorbereitung, Bauleitung und Abrechnung von Dachstühlen bis hin zu ganzen Häusern.

Als sich die Firma Schmidt dann in den letzten Jahren immer mehr zu einem Hausbauunternehmen entwickelte und immer mehr Objekte schlüsselfertig abgewickelt wurden, mussten im Unternehmen neue Prozesse geschaffen werden und Marko Rausch übernahm 2019 die Funktion des Bauleiters und wurde unter anderem Prokurist im Unternehmen.

Mittlerweile werden 80% der Häuser bei Schmidt Hausbau schlüsselfertig bzw. technikfertig gebaut. Hierbei sorgt Marko Rausch für einen reibungslosen Ablauf zwischen den einzelnen Handwerkern und ist Ansprechpartner für sie wie für die Kunden. Er findet für die Kunden stets ein offenes Ohr, ist hilfsbereit und sorgt am Ende dafür, dass sie zu ihrem gewünschten Termin das neue Zuhause beziehen können. Sein stetig weiterentwickeltes Wissen hat er der Firma immer zur Verfügung gestellt und mit seiner Handschrift zum Firmenerfolg mit beigetragen.

Die Geschäftsführung Katrin Schmidt-Wagner und Norbert Wagner, sowie auch Ursula und Karl Schmidt sagen Danke für 25 gemeinsame Jahre, für seine Loyalität gegenüber dem Unternehmen und freuen sich auf noch viele Jahre gemeinsame Arbeitszeit.

Sebastian Habicht hatte im Frühjahr dieses Jahres in der Zimmerfachschule in Biberach in Oberschawaben, einen vierwöchigen Vorarbeiterkurs im Zimmerhandwerk besucht und diese mit Erfolgt abgeschlossen. Max Ortstadt war ebenso in Biberach und hat dort eine viermonatige Weiterbildung zum geprüften Polier im Zimmerhandwerk abgelegt. Beide haben mit Bravour ihre Fortbildung absolviert und Ihre Prüfung bestanden.

Sebastian ist bei Schmidt Hausbau Maschinenführer an der CNC gesteuerten Abbundanlage sowie Vorarbeiter auf Baustelle.

Max tritt in die Fußstapfen eines Poliers, teilweise noch mit Unterstützung von den „alten Vorabeitern und Polieren“ aber er ist schon sehr viel selbständig mit eigner Kolonne unterwegs und übernimmt als junger Mensch Verantwortung.

Katrin und Norbert danken Beiden für Ihre Fortbildung und dass sie ihr erlerntes Wissen dem Unternehmen zur Verfügung stellten. Hiermit leisten sie einen wichtigen Beitrag für die Zukunft im Unternehmen.
 

Mein Bauvorhaben

Gerne führen wir Sie zu den Inhalten auf unserer Website, die am besten zu Ihrem Bauvorhaben passen.

Mein Bauvorhaben
0

Sie haben noch keine Elemente auf Ihrem Merkzettel.

Zum Merkzettel