Wälder schützen, Bäume pflanzen – 100 Bäume kamen in gute Hände

Es gibt unendlich viele kleine und große Möglichkeiten der Umwelt etwas Gutes zu tun. Wir haben uns im Rahmen des ersten Deutschen Klimaschutztages dafür entschieden 100 Bäume zu verschenken.

Jeder konnte an der Aktion teilnehmen und sich einen Wunschbaum in der Zimmerei abholen. Zur Auswahl standen Kastanien- und Wildapfelbäume sowie Eichen. Der „Baumabholtag“ und auch die damit verbunden Aktionen waren ein voller Erfolg!

Startschuss war bereits Ende August bei einem „Tag der offenen Baustelle“ in Lauterbach-Rimlos. Schon dort war der Klimaschutz, sowie natürlich das Bauen mit Holz ein großes Thema und Bäume konnten reserviert werden. Viele weitere nahmen das Angebot mit Freude an und holten sich ihren Baum am 6. November 2021 bei uns ab.

Am Abholtag informierten wir über das Thema „Wälder schützen – Bäume pflanzen“ und über die vielen positive Aspekte zum „Bauen mit Holz“. Schön war vor allem, dass das Angebot nicht nur von Privatpersonen angenommen wurde, sondern auch Gemeinden und Kirchen sich beteiligten.


Mein Bauvorhaben

Gerne führen wir Sie zu den Inhalten auf unserer Website, die am besten zu Ihrem Bauvorhaben passen.

Mein Bauvorhaben
0

Sie haben noch keine Elemente auf Ihrem Merkzettel.

Zum Merkzettel