KUNDENSTIMMEN

NEU: Hausbau-blog unserer Baufamilie Jäger und Preuss


"Eine Anzeige in der Heimatpresse, ein kurzes nettes Telefonat und ein Tag auf der offenen Baustelle und wir waren uns sicher: wir haben die perfekte Baufirma für unser Traumhaus gefunden!"


Unser Haus mit der Zimmerei Schmidt zu bauen, war für uns die richtige Entscheidung. Wir haben uns zu jeder Zeit gut beraten und betreut gefühlt. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an das gesamte Team.

Familie Gorke, Wartenberg

Vom ersten Gespräch bis zum Abschluss meines Bauvorhabens habe ich mich persönlich wohl und rundum professionell begleitet gefühlt. Wenn ich nochmal ein Haus bauen sollte, ist die Firma Schmidt mein erster Ansprechpartner. Vielen Dank nochmals für alles.

Bettina Pfeil

Wir, als unsere eigenen Architekten, hatten sehr konkrete Vorstellungen und einige Herausforderungen an die Firma Schmidt, die zu unserer vollsten Zufriedenheit und pünktlich innerhalb von nur 6 Monaten umgesetzt wurden. Unser Haus ist ökologisch und besitzt mit der Lüftungsanlage ein tolles Wohnklima, welches alle drei hier wohnenden Generationen zufriedenstellt. Die Handwerker sind ein eingespieltes Team und standen uns ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite, als es um unsere Eigenleistungen ging. Niemand kann es glauben, dass wir tatsächlich in einem Holzhaus wohnen.

Familie Wildhack

Mittlerweile wohnen wir drei Jahre in unserem Traumhaus und sind immer wieder über das angenehme Wohnklima und den geringen Energieverbrauch begeistert. Die Bauarbeiten gingen nach einer gründlichen Planungsphase zügig voran. Vom Spatenstich bis zum Einzug vergingen weniger als sieben Monate. Von Beginn an wurden die Kosten transparent dargestellt und am Ende auch eingehalten. Während des Bauprojektes fühlten wir uns mit unseren – teils ausgefallenen – Wünschen und Bedürfnissen sowohl von der Zimmerei Schmidt als auch durch die von ihr beauftragten Handwerker immer sehr gut aufgehoben. Die Qualität sowie die unkomplizierte und zuverlässige Abwicklung des Hausbaus bestätigen uns in dem Entschluss, unseren Traum vom Eigenheim mit der Zimmerei Schmidt zu realisieren. Wir würden die Entscheidung jederzeit wieder genauso treffen.

Doris & Hans Schnell, Lollar

Wer arbeitet mit großem Herz, der wird Erfolg haben. Denn es gibt wenig Konkurrenz. Wir fühlten uns von Anfang an in guten Händen – von der kompetenten Beratung und dem Entwurf unseres Hauses bis zur handwerklich perfekten Umsetzung hat alles gepasst. Besonders begeistert hat uns die hervorragende Fachkompetenz, der wertschätzende Umgang und das Miteinander des gesamten Teams. Wir können Schmidt Holzbau jedem Bauherren guten Gewissens empfehlen. Herzlichen Dank für die gelungene Umsetzung unseres Bauprojektes.

Burkhard Woltert und Henrike Paul, Lauterbach Heblos

Für uns war es ein Glück, mit der Firma Schmidt gebaut zu haben. Wir würden uns wieder für sie entscheiden. Wir sind sehr zufrieden und glücklich mit unserem Haus, so wie es ist.

Familie Hampel-Kampherbeek, Bad Nauheim

Nach mehreren Monaten Infos zum Hausbau einholen, hat gereicht um uns zu entscheiden. Wir bauen mit der ortsansässigen Fa. Schmidt. Wir fühlten uns vom Planen des Hauses bis zum letzten Handschlag super betreut. Auch dass wir selbst Hand anlegen konnten, entsprach genau unseren Vorstellungen. Wir wussten genau was wir wollten und das haben wir bekommen. Große Fensterfronten, direkter Zugang nach draußen und Natur pur genießen. Wir sind glücklich mit unserem Haus.

Lars Kröll und Alexandra Stehr-Kröll

Liebe Frau Schmidt-Wagner, es gibt Menschen und Firmen, die einen ein Leben lang begleiten, weil eine gute 'gemeinsame Sache' eine Verbindung geknüpft hat, die fest zusammen hält. So war das zwischen unserer Familie und Ihrem Team. Wir wohnen nun nicht mehr in Eschborn, sondern Ertingen, aber sagen uns immer wieder, wenn wir hier um- oder anbauen oder neu-bauen, dann nur mit Ihnen.

Gabriela Löffler

Ein Haus bauen, das macht man einmal im Leben. Es ist also auch etwas Emotionales und bedarf großem Vertrauen in alle Beteiligten. Bei der Firma Schmidt haben wir dies gefunden. Dazu ein Architekt, der sich in unsere Bedürfnisse und Wünsche hineingedacht hat. Das Ergebnis – unser Traumhaus – in dem wir uns nun schon seit 10 Jahren extrem wohl fühlen. Wir sagen hiermit noch einmal DANKESCHÖN. Alles bestens.

Jutta Prokschi & Michael C. Schneider

Liebe Frau Schmidt Wagner, wir möchten an dieser Stelle noch einmal die Gelegenheit nutzen, uns herzlich für die super Arbeit - sowohl hinsichtlich Qualität als auch des flexiblen zeitlichen Ablaufs aller Arbeiten - zu bedanken. Auch die Zusammenarbeit mit Herrn Krey und allen anderen Mitarbeitern war sehr angenehm. Im Hinblick auf das Aussehen der Holzkonstruktion haben wir bisher von allen (neugierigen) Besuchern nur positive Rückmeldungen bekommen, wie "sieht super aus", etc.

Günter Schmidt, Chrischona Gemeinde Linden

Wir wollten selbst an unserem Haus mitbauen und auch aus Budgetgründen haben wir manche Eigenleistungen selbst übernommen. Wir fanden es toll, dass die Firma Schmidt sich hierfür immer offen zeigte. Einige Arbeiten (Streichen, Abdichtung aufbringen) konnten wir in der Werkhalle der Zimmerei Schmidt vorbereiten, wofür extra Platz eingeräumt wurde.

Familie Fröhlich

Im Rentenalter angekommen wollten wir gerne wieder zurück in unsere alte Heimat Wartenberg-Landenhausen. Ein altersgerechtes und stufenfreies Eigenheim war unser Wunsch. Wegen unseres fortgeschrittenen Alters sollte es eine kurze Planungs- und Bauzeit werden. Ein frei geplantes und schlüsselfertiges Holzständerhaus kam unseren Vorstellungen sehr entgegen. Von der Planung bis zum Einzug in das neue Haus in nur sechs Monaten, das grenzte schon an Zauberei. Heute wohnen wir im 5 Jahr, ohne jegliche Reklamationen, glücklich und zufrieden im Haus von der Fa. Holzbau-Schmidt aus Maar und genießen unser Rentnerdasein in vollen Zügen.

Ehepaar Russ

Wir haben ein gemischt genutztes Werkstatt- und Wohngebäude von unserer Großmutter geschenkt bekommen. Das Gebäude war durch An- und Umbauten in der Zeit von 1913 bis in die 1970er Jahre architektonisch ohne klare Linie und haustechnisch auch nicht mehr zeitgemäß. Wir haben mit Holzbau Schmidt Dach und oberes Geschoss abgerissen und drei barrierefreie Mietwohneinheiten in Holzständerbauweise in KfW-Effizienzhaus Standard 70 errichtet. Holzbau Schmidt hat sich ausgezeichnet durch präzise Planung sowie Einhaltung des Bauzeitenplans und des Kostenrahmens. Das Mitarbeiterteam war stets über Änderungen informiert, kompetent und höchst angenehm im persönlichen Umgang. Das Projektergebnis ist erstklassig, hierfür Danke und gerne wieder.

Dierk Kuvecke, Jutta und Tina Stumpf

Kontakt

Kostenlose Beratung
Telefon: 06641 / 6446-0

Mein Bauvorhaben

Gerne führen wir Sie zu den Inhalten auf unserer Website, die am besten zu Ihrem Bauvorhaben passen.

Mein Bauvorhaben
0

Sie haben noch keine Elemente auf Ihrem Merkzettel.

Zum Merkzettel