22. März 2019

Wohnraum schaffen ohne Grundstückskosten

Tag der offenen Tür - Sonntag 24. März 2019 von 13 - 16.30 Uhr

Homberg Ohm/Lauterbach Maar. Wo heute ein modernes barierefreies Wohngebäude mit drei Wohnungen steht, war noch vor einem Jahr ein großes Haus auf einerWerkstadt aus den Sechzigern zu sehen.

Das Werkstattgebäude blieb erhalten und moderne Mehrfamilienwohnungen in Holzbauweise haben das ehemalige Wohngeschoß ersetzt. Entstanden sind drei barrierefreie Wohnungen für jeweils 2 Personen.

Die Wohnungen (mit ca. 66qm, 77qm und 88qm Wohn-und Nutzfläche) sind alle drei lichtdurchfluteten. In den großzügigen Wohn-Essbereich mit eingebauter Küchenzeile fühlt man sich sofort wohl, die großen Fenster geben einen herrlichen Blick in die Landschaft und laden zum Wohnen ein. Die Bäder sind alle barrierefrei mit bodengleicher Dusche. Außerdem hat jede Wohnung ein großzügiges Schlafzimmer und einen Hauswirtschaftsraum. Die größte Wohnung hat noch ein zusätzliches Büro, sowie eine wunderschöne große Terrasse. Auch zu den beiden anderen Wohnungen gehört eine kleine Terrasse.

Wenn sich am Sonntag, den 24. März 2019 von 13 - 16.30 Uhr die Türen öffnen, werden die Bodenbeläge und Fliesen weitestgehend verlegt sein. Die Küchenzeile ist eingebaut und auch die Bäder sind fertig, so dass nur noch ein kleiner Restarbeiten bleiben, bis die ersten Mieter ihr neues Zuhause beziehen können.

Alle, die wissen wollen, wie Wohnraumschaffung ohne Grundstück mit moderner Holzbauweise geht, sind herzlich eingeladen, sich beim Team der Schmidt Zimmerei Holzbau aus Lauterbach Maar zu informieren. Diese halten viele Informationen von der Aufstockung über den Neubau, vom Ausbauhaus bis Schlüsselfertig für jedermann bereit.